Enterprise Content Management (ECM)

Das Arbeitsteam ECM fördert den Austausch von Erfahrungen im Bereich des Enterprise Content Managements. Mit dem Sammelbegriff ECM werden die Vorgehensweisen, Technologien und Werkzeuge bezeichnet, welche der Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Archivierung und Bereitstellung von (üblicherweise digitaler) Information in beliebiger Ausprägung dienen. Das Hauptziel des ECM ist die Unterstützung organisatorischer Prozesse.

Treffen/Frequenz 4 mal im Jahr, jeweils ab 17:30h
Ort flexibel, in Olten, Zürich oder Bern
Zielpublikum Mittlere und grössere Firmen mit aktivem Interesse oder Erfahrungen in ECM, unabhängig von der Branche

Schwerpunkte

  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch mit ECM Verantwortlichen, ECM Experten oder Managern von ECM Projekten
  • Vorstellung und Diskussion von Lösungsmustern, Best Practices und Standards
  • Besprechung von Fachpublikationen zu ECM
  • Austausch über die Landesgrenzen (D, A, CH, USA) hinweg
  • Networking

 

Ziele und Nutzen

Leitung und weitere Informationen

Robert Ogniewicz

Robert Ogniewicz
Kontaktieren